Mai 2016

Nisha noch ganz winzig. Dieses Bild ist natürlich bei Nicole entstanden. Danke an Nicole, dass ich es hier zeigen darf.

Juli 2016

Nisha ist neun Wochen alt und findet das Leben einfach spannend und aufregend. Gut gelaunt stellt sie eine Menge Blödsinn an. Hier gibt es nun ein paar Bilder von der kleinen Maus...

Die Ohren sind sich noch nicht sicher was sie wollen ;-)

Hier werden auch hin und wieder Bilder von Lobo zu finden sein :-)

Dies sind übrigens Nisha's Eltern. Links Mama Chica und rechts Papa Nazar. Danke an Nicole für dieses Bild.

24. Juli 2016

Ja was soll ich zu Nisha sagen?! ;-) Sie hat schon einige Spitznamen...Haifisch, Monster, Killerkrümmel....Sie ist wirklich ein rotzfreches Baby. Sie ist heute 11 Wochen alt. Vor einer Woche brachte sie 10,2 kg (nach dem Frühstück) auf die Waage. Unser TA und sein ganzes Team sind begeistert von ihr. Sie freut sich über jeden Menschen. Wir waren gestern in der Welpengruppe. Sie hat sich super gezeigt. Heute waren wir dann das erste Mal beim Trailen. Das fand sie super aufregend und spannend. Wir waren in der Stadt und sie war fasziniert von Allem was es dort zu sehen gab. Die erste Schritte in der "Arbeit" durfte sie vor einer Eisdiele machen. Die Leute saßen vor der Eisdiele und haben lachend zugeschaut. Dauernd hörte man nur: "Schau mal das Plüschige!" Die Besucher wurden also sogar noch bespaßt ;-) Allerdings ist Nisha viiiiel zu warm. Diese Hitze ist sie noch nicht gewöhnt. Aber das wird schon.

Wenn wir mit Lobo Ball spielen, dann hat sie mittlerweile kapiert, dass sie tempomäßig noch nicht mit ihm mithalten kann. Also legt sie sich immer hin und wenn Lobo mit dem Ball zurückkommt, dann versucht sie ihm den Weg abzuschneiden und rennt ihm entgegen. Aufgeben kennt sie nicht.

Ich stelle nun ein paar Bilder von Mittwoch ein im Sonnenaufgang. Außerdem noch ein paar Bilder von zwischendurch.

Ihre Ohren sind noch was unschlüssig, was sie tun wollen ;-)

Nisha findet es total lustig Lobos Futterschüssel durch die Gegend zu tragen. Zuletzt haben wir dies bei unserem Teddy erlebt. Der hat das auch immer gemacht :-)

Mit Lobo ums Spielzeig "kämpfen" ist auch super!

....und ganz manchmal stehen auch schon beide Ohren ;-) Aber daran wird noch gearbeitet.

Zuletzt noch ein Bild von Katja und Nisha heute beim Trailen. Pause machen und kuscheln ist wichtig ;-)

Danke Katja für das Bild von euch :-)

15. August 2016

Ja die kleine Nisha...die langsam gar nicht mehr so klein ist ;-) gestern ist sie 14 Wochen geworden und heute auf der Waage zeigten sich 15 kg. Sie ist langbeinig geworden und hat doch ein wenig von diesem kleinen, knuffligen Kindchenschema verloren. Sie ist eine Hündin, die genau weiß was sie will und auch ganz genau weiß, was sie nicht will. Sie ist kein stiller Hund, sondern findet bellen ganz lustig. Und das zeigt sie auch in vielen Situationen. Wenn ihr Futter nicht schnell genug zubereitet wird, dann kann es schon mal passieren, dass sie einen ankläfft ;-) Noch hat sie nicht kapiert, dass es dann umso länger dauert, bis sie ihr Futter bekommt...nämlich erst dann, wenn sie die Schnute hält :-)

Sie hat mittlerweile ihre ersten kleinen Trails gearbeitet und findet das sehr spannend. Dabei geht sie mit einer absoluten Ruhe und Gelassenheit vor. Wirklich toll. Natürlich ist die Konzentration noch nicht soo gut. Aber sie ist ja nun auch noch wirklich jung. Das hat also Alles Zeit.

Bei den Spaziergängen nervt es sie ziemlich, dass Lobo schneller ist als sie und dass sie nicht hinterher kommt. Aber dafür hat man ja seine Zähne. Sie krallt sich also einfach in Lobos Fell fest (bevorzugt an der Schulter, seinem Kragen oder seinen Beinen) und dann lässt man sich mitziehen. Ich muss sicher nicht sagen, dass daher dauernd Fellflusen und Fellbüschel von Lobo durch die Luft fliegen.

Sie hat jede Menge Flausen im Kopf und macht wirklich Spass.

 

22. August 2016

Nishas Ohren sind wieder "umgefallen". Sie zahnt :-) Heute ist das zweite Schneidezähnchen ausgefallen. Leider hat sie es wohl einfach runtergeschluckt. Aber das erste Schneidezähnchen, dass sie sich vor einigen Tagen an Lobo "ausgebissen" hat, dieses hat sie mir in den Schoß gespuckt :-)) Lobo wird jetzt liebevoll die wandelnde Beißwurst oder auch Mister Zahnfee genannt ;-) Die kleine Motte ist super drauf. Jeden Tag erlebt sie viele neue Sachen. Gestern kamen wir bei unserem Abendspaziergang an einem total gefährlichen Haufen gelber Säcke vorbei...Die liegen da sonst nicht, muss sich Nisha gedacht haben. Erstmal hat sie sich in sicherer Entfernung hingesetzt und drüber nachgedacht. Dann hat sie sich gedacht, dass sie dem "Sack-Monster" besser die Meinung sagt. Also wurde er eifrig verbellt. Dabei hat sie natürlich Lobo im Blick behalten. Nicht dass er angegriffen wird ;-)

Die Bilder die ich heute zeige, sind schon fast 2 Wochen her. Aber ich hatte schlichtweg vergessen sie einzustellen. Es sind ebenfalls Handybilder und ich ziehe nicht so oft die Fotos vom Handy runter.

Nisha hat nämlich Pferde kennen gelernt. Die waren ihr nicht geheuer. Aber auf Frauchens Arm kann man sich das Ganze ja mal "begucken".

Außerdem gibt es noch ein paar Fotos querbeet.... Viel Spass!

Nisha muss Alles entdecken und begutachten. Auch wenn es nur ein großer, schwerer, leerer Blumentopf ist. Könnte ja was Besonderes sein.

Lobo und Nisha liegen viel zusammen. Anfangs ging dies nur von Nisha aus. Mittlerweile findet es auch Lobo schön :-)

30.08.2016

Auch Nisha war selbstverständlich mit beim Schwimmen. Bis dahin war sie noch nie richtig geschwommen. Immer nur bis zum Bauch rein. Dieses Mal sind meine Mama und Ich abwechselnd mit reingegangen. Ja was soll ich sagen :-) Nisha ist geschwommen! Und wie! Kein planloses Geplantsche und Gepaddel. Ganz professionell. Richtig schön.

 

Und auch beim Trailen war sie natürlich dabei. Auch sie arbeitet mittlerweile immer besser und wird sicherer. Sie setzt wahnsinnig gern ihre Nase ein und dies auch sehr genau. Auch von ihr haben wir Bilder :-)

...und die Bilder vom Trailen...

11.09.2016

Ja unsere Nisha ist mitten im Prozess des Zahnens ;-) Die Milchzähnchen purzeln nur so. Dies könnte eventuell auch mit daran liegen, dass sie dauernd bei Lobo im Fell hängt. Dies ist nicht förderlich für kleine Milchzähnchen :-) Lobo kommt dann hin und wieder zu uns und "bittet" uns, das kleine Monster aus seinem Frack zu pflücken :-))

Das Nisha Alles gebrauchen kann, hatte ich glaub ich schon erzählt.  Heute saß ich draussen und kämmte Lobo. Griff hinter mich und...der Kamm war weg o.o Ich war gerade am Überlegen, ob ich diesen vielleicht doch drinnen liegen gelassen hatte?! Aber ein Blick nach hinten offenbarte was es wirklich war...seht selbst:

Was suchst du?

Kamm? Welchen Kamm?!

Ach diesen Kamm? Sag das doch gleich...

Frauchen der ist soooo prima zum Spielen...

Schau wie toll der ist!

Luuustig!

Ja ne is klar! So kam es dann dazu, dass ich nicht wirklich Lobo kämmte, sondern Bilder von klein-Nisha gemacht hab :-) Sie hatte Spass.

28.09.2016

Auch von Nisha gibt es neue Bilder. Die Kleine wiegt mittlerweile 19,4 kg und ist gar nicht mehr sooo klein. Mit dem Zahnen ist sie bald schon durch mit ihren gerade mal fünf Monaten (so schnell vergeht die Zeit...). Dies liegt vermutlich daran, dass sie Lobo dauernd im Fell hängt. Da rupft man sich alle Zähnchen raus. Sie stört das aber am aller wenigsten.

Ansonsten ist sie gut drauf und findet immer wieder neuen Blödsinn, den  sie anstellen kann ;-)

Das "Flöhchen" weiß genau was sie will und auch (zu unserem Leidwesen) genau was sie NICHT will :-) Aber sie macht wirklich Spass. Na gut manchmal geht sie einem schon auf den Keks, aber das ist denke ich normal :-)

Ich war sehr gespannt, wie sie sich nach der Trainingspause im Trailen anstellen würde. Aber keine Frage: Sie hat sehr genau am Geruchsgegenstand geschnuppert und dann ging die Nase auf den Boden und ab ging es. Wirklich toll. Gestern hat sie auch ihren ersten Trail im Dunklen gearbeitet.

Sie ist eine wahnsinnig süße und lustige Maus und wir sind froh, sie bei uns haben zu dürfen.  Nun auch von ihr neue Bilder. Die Seiten werden nun langsam wirklich groß. Ich hoffe ihr habt die Geduld für die Ladezeiten...

23. Oktober 2016

Auch von Nisha gibt es neue Bilder. Es ist nun schon fast einen Monat her, dass ich hier aktualisiert habe. Wie ihr sehen könnt, ist Nisha in diesem einen Monat sehr dunkel geworden. Heute auf den Tag ist sie sechs Monate alt und sie wiegt 21 kg. Sie findet das Leben toll. Langsam wird sie zu einer jungen Dame. Noch jede Menge Flausen im Köpfchen und immer gute Laune.

Wir haben Nisha vorröntgen lassen und können mit Freude berichten, dass ihre Hüften sehr gut aussehen. Hoffentlich bleibt dies so :-) Bei dem kleinen Flummi haben wir da schon mal etwas Bedenken....Aber so ist es halt. Mit dem Zahnen war sie schon mit 5,5 Monaten komplett fertig. Wir sind gespannt, wann sie "beschließt" das erste Mal läufig zu werden. Wir werden sehen.

Am Freitag waren wir auf dem neunten Geburtstag meines kleinen Bruders. Nisha hatten wir mitgenommen. Zugegen waren sieben Erwachsene, fünf Kinder und vier Hunde plus Nisha. Die Kleine schockt sowas gar nicht. Hunde toll, Menschen toll (Kinder ganz besonders toll) und die Katze, ja die war das furchteinflößendste von Allem :-)) Lina, eine türkisch Angora Katze, lag gemütlich auf der Couch und sah sich das bunte Treiben an. Nisha traute sich irgendwann ran und konnte dann interessiert schnuppern. Katzen muss man  schließlich auch kennenlernen. Aber eine hundefreundliche, geduldige und angstfreie Katze zu treffen ist nicht immer so einfach...

Beim Mantrailing geht Nisha mit einer wunderbaren Ruhe ans Werk. Sie beschnuppert immer ausgiebig den Geruchsträger (liebevoll auch Stinkeding genannt;-)) und dann geht sie mit der Nase auf den Boden und hebt diese erst wieder, wenn sie an der "vermissten" Person angekommen ist. Sie macht das wirklich toll.

Menschen findet Nisha, wie schon erwähnt, toll. Kinder ganz besonders. Wenn sie wedelt (wie ein Labrador mit kreisender Rute), dann wackelt ihr ganzer Körper und ihre angelegten Ohren, sehen dann einfach total lustig aus. Sie grinst dann regelrecht.

Aber nun genug erzählt, jetzt gibt es ein paar Bilder von der Maus...

Hier mit dem fünf Monate alten Malamute Rüden Sky zu sehen. Diesen haben wir auf einem Spaziergang kennen gelernt

Nisha war am Ende des Spaziergangs sehr müde. Also hat sich meine Mama erbarmt und sie auf den Arm genommen. Hoch oben war die Müdigkeit vergessen und Nisha genoss die Aussicht ;-)

02.11.2016

Auch von Nisha gibt es Fotos vom Wochenende. Sie ist ein immer freundlicher und gut gelaunter Hund. Mittlerweile fängt sie an zu kuscheln. Anfangs hatte sie dafür ja nie Zeit. Aber es ist herrlich, wenn man auf der Couch liegt und friert. Dann legt sie sich ganz eng an den Rücken von mir und wärmt mich.

Sie ist eine süße Maus und momentan klappt es auch mit dem "Gehorsam" gut. Blödes Wort, aber mir fällt es gerade schwer, es anders zu erklären. Mir graut es ein bisschen vor der Pubertät ;-) Aber das gehört auch dazu.

Ansonsten ist unsere "kleine" Maus unheimlich frech Lobo gegenüber. Er macht Alles mit. Dauernd hängt sie in ihm drin und  hüpft ihm vor dem Gesicht herum.

Sie ist sehr aktiv und liebt es beschäftigt zu werden. Mantrailing findet sie spitze und ist mit Feuereifer dabei. Ansonsten kann sie sich wirklich auch schön selber beschäftigen. Wenn sie drinnen ein Kuscheltier ergattert hat, dann wirft sie es sich selbst in die Luft und hüpft dann hinterher. Das ist total süß zu beobachten. Sie hat momentan eine wahnsinnige Ausstrahlung. Ihr Blick...unglaublich. Nun aber mal ein paar Bilder von ihr von Samstag.

Schaut in ihr Gesicht. Seht ihr was ich meine? Sie strahlt von innen heraus irgendwie...

Ich finde, sie ist wirklich richtig gut gelungen...

20.11.2016

Jaaa und auch von Nisha gibt es Bilder. Auch diese sind schon acht Tage alt. Nisha ist heute 6,5 Monate alt. Sie ist ein wirklich netter Hund. Wir hatten jetzt innerhalb einer Woche zwei Geburtstage und somit auch Feiern. Viele wuselige Kinder, viele laute Erwachsene, Essen, dauernd ging die Klingel....Also viel Action. Nisha fand das gar nicht schlimm. Sie hampelte zwischen den Beinen herum und wickelte die Leute um ihre Pfote. Wirklich toll fand ich aber auch, dass sie sich zwischendurch mal einfach hinlegen konnte, sich kraulen ließ und geschlafen hat. Hat sie wirklich schön gemacht.

Optisch muss ich sagen, dass ich sie außergewöhnlich schön finde. Sie hat ein wirklich ausdrucksstarkes Gesicht, eine schöne Farbe (diese ist natürlich noch lange nicht fertig) und kann wunderbar lächeln.

Sie hat mittlerweile knapp 25 kg und seit zwei Wochen etwa geht sie nicht mehr in die Höhe, sondern in die Breite. Die Brust ist kräftiger geworden und sie ist nicht mehr so ein schmales Hündchen ;-)

Auf manchen Bildern sieht sie noch aus wie ein kleines Mädel, ein Teenie eben und auf manchen Bildern kann sie so erwachsen schauen, dass ich mich immer wieder dran erinnern muss, dass sie "erst" 6,5 Monate alt ist.

Im Großen und Ganzen sind wir wirklich sehr gespannt, wie sie sich optisch und auch wesenstechnisch darstellen wird, wenn sie erwachsen ist.

Nun viel Freude mit den Fotos. Ihr könnt mit Anklicken die einzelnen Bilder vergrößern zur Ansicht.

Ach und bevor ich es vergesse zu erzählen: Nisha hatte ihren ersten Kontakt mit gefrorenen Pfützen. Erstmal hat sie sich fast lang gemacht, denn "wer bremst hat Angst" oder wie sagt man ;-) Aber dann fand sie es super spannend und musste genau gucken was da so kalt und rutschig unter ihren Füßen war :-)

20.12.2016

Nun auch von Nisha, die vermutlich letzten Bilder in diesem Jahr.

Die kleine Krawallmaus ist momentan ganz schön in der Pubertät. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet, aber gut. Sie diskutiert und hinterfragt schon mal wenn wir was sagen. Ausser beim Trailen. Da ist sie voller Konzentration und Begeisterung dabei. Sie hat vor zwei Wochen ihren ersten 1km-Trail gearbeitet. Mit einer Ruhe, da war ich wirklich völlig hin und weg.

Bei Lobo ist sie rotzfrech und ich glaube, dass Lobo nicht mehr lange der Chef der Zweie sein wird...So unverschämt wie sie bei ihm ist, so vorsichtig, höflich und sagen wir mal "vorsichtig" ist sie bei anderen Hunden. Nicht ängstlich, aber sie weiß sich klein zu machen und zu schleimen. Als eine Hündin bei der Weihnachtsfeier wirklich arg bös gegen sie gehen wollte, wedelte Nisha wie eine Irre, krauchte mit den Brustwarzen über den Boden und grinste. Sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Hund zu ihr unfreundlich sein könnte.

Sie legt sich schon deutlich in der Breite aus und ist nach wie vor, eine bildschöne und unheimlich charmante Hündin. Eben eine Prinzessin. Sie hat eine Ausstrahlung und ist sowas von fotogen, dass ich sie ununterbrochen fotografieren könnte.

Wir sind weiter gespannt, wie sie sich entwickelt. Die letzten zwei Wochen war ich dicke erkältet und konnte daher nicht so große Runden mit den Beiden gehen wie sonst. Da war Nisha unleidlich. Ihr war langweilig, sie war unterfordert und fing an Gegenstände kaputt zu machen...Halt immer noch ein Teenie.

Nun auch von ihr die Fotos ohne Text, einfach zum Schauen. Wenn ihr die Bilder anklickt, vergrößern sie sich.

Viel Spass...