B.J.s Papa Aslan:

Und die Mama Jay:

Aslan und Jay zusammen:

Jay einige Tage vor der Geburt im März

Ja und hier ist er nun: Viking B.J. Chumana vom schwarzen Panther:

B.J. war (abgesehen von seiner schwarzen Schwester) einer der dunkelsten Welpen im Wurf. Gerade in den ersten Tagen nach der Geburt, hätte ein Laie ihn für einen schwarzen Welpen halten können. Aber er ist ganz dunkel-grau. 

Ein ganz großes Dankeschön an Karin, dass ich die Bilder von seinen Eltern und die Bilder von ihm in den ersten acht Wochen hier zeigen darf.

25.05.2019

Die erste Nacht ist geschafft. Der kleine Mann ist tatsächlich praktisch stubenrein. Er hat mich brav geweckt, wenn er raus musste und hat dann sein Geschäft draussen erledigt. Wirklich klasse. Auch hört er auf Pfiff und kann schon Sitz und Schau. Wirklich unglaublich. 

Nisha ist völlig begeistert von dem Zwerg. Die Katzen sind noch etwas skeptisch. Vorallem Bubble ist sich anscheinend nicht ganz sicher, was wir da angeschleppt haben:-))

Aber ich bin mir sicher, dass auch die Katzen ganz schnell merken werden, dass B.J. ein netter Mitbewohner ist.

Heute habe ich direkt mal ein paar Bilder gemacht. Manche Bilder sind farblich besser, da in der Sonne fotografiert.

07.06.2019

Nun ist der kleine Mann schon seit über einer Woche bei uns und er ist nicht mehr wegzudenken. Er hat Nisha und sogar Bubble und Jumana um die Pfote gewickelt. Er ist freundlich und völlig gechilled. Ich habe selten einen Welpen erlebt, der so entspannt und hmm ja wie sage ich es...in sich ruhend ist. Unglaublich angenehm.

Ein Nein akzeptiert er (bisher) ohne Murren. Mal schauen, ob das so bleibt ;-)

Heute habe ich wieder Bilder gemacht. Viel Freude beim Anschauen...

15.06.2019

Die Zeit rennt. B.J. macht sich super. Er durfte schon spielerisch ins Trailen reinschnuppern. Der Süße macht einfach Spass. Nisha und er spielen wirklich viel miteinander. Sie ist hin und weg von ihm. Wenn ich mit Nisha Ball spiele, dann rennt er nicht wie jeck hinterher, sondern setzt sich in die Wiese und wartet bis sie wiederkommt. Er ist bisher nicht so verrückt und suizidal veranlagt wie Nisha :-D

 

 

01.07.2019

Wir waren heute schwimmen mit den Hunden. B.J. fand es gar nicht gut, wenn meine Mama und ich abwechselnd etwas rausgeschwommen sind. Das ging gar nicht, fand er.;-) Er musste immer sofort hinterher schwimmen und den Ertrinkenden retten :-)

Er ist ohne Angst einfach ins Wasser gepatscht und los geschwommen. Ohne Angst oder Scheu. Blätter, Stöckchen, Bälle...alles Dinge, die ebenfalls gerettet werden  mussten:-)

Er wächst wie ein Irrer. Letzte Woche Freitag hatte er ein Gewicht von 14,6kg. Ich muss ihn die Tage unbedingt nochmal auf die Waage stellen.

Die Ohren machen im Moment was sie wollen:-)

Interessant bei ihm ist, dass er sich für fremde Leute nicht interessiert. Nisha ist in dem Alter immer zu allen Menschen hingelaufen und wollte Jeden begrüßen.

B.J. ist da anders. Ihm bekannte Menschen werden begrüßt. Aber fremde Leute braucht man nicht. Ob das die 75% Ostblut in ihm sind? Keine Ahnung. Vielleicht...Er ist dabei nicht ängstlich...sondern eher ignorant irgendwie. Ich beobachte es weiter:-)

So nun gibt es Bilder von ihm im und am Wasser...

04.07.2019

BJ macht die aktuell herrschende Sommerhitze nicht wirklich was aus. Nisha kann das ja nicht so gut ab, aber ihn stört es bisher nicht.

Wir sind viel mit dem Welpen-Buggy unterwegs. Denn Nisha braucht ihre normalen Spaziergänge, aber diese sind natürlich noch viel zu weit für BJ. Daher fährt er dann immer im Buggy mit. Anfangs war es ein riesen Geschrei von seiner Seite aus. Nisha darf laufen und er nicht?! Unverschämtheit! Aber mittlerweile hat er es akzeptiert und fährt entspannt mit:-)

Nun kommen ein paar Bilder von heute...

24.07.2019

Heute waren wir schon zum Sonnenaufgang draussen. Einfach herrlich. Die Kamera durfte natürlich nicht fehlen...

30.07.2019

Die Kamera war wieder mit. BJ sammelt begeistert Stöcke, Rinden und was man sonst so gebrauchen kann. Mega süß ist, dass er diese Beute dann versteckt. Das bedeutet, dass er dann in den Wald stapft und sobald er sich unbeobachtet fühlt, scharrt er ein Loch mit den Vorderpfoten und legt die Beute dann dort hinein. Anschließend wird mit der Nase ein wenig Erde oder Blätter drüber geschoben. Das sieht so süß aus. Ich bin gespannt, ob er dies beibehält...

01.08.2019

Nochmal vier Bilder vom kleinen Männlein...momentan hebt er das Bein beim Pipi machen. Mal schauen, ob das so bleibt...

24.08.2019

Wir waren heute bei Freunden. Die Hunde hatten ihren Spass im Garten. Auch wenn manche Leute jetzt sagen würden:"Das darf man doch nicht sagen!"...aber ich sage es trotzdem. BJ sieht gerade gruselig aus. Er besteht nur aus Beinen und Ohren...Gut dass dies nur eine Phase ist.

28.08.2019

BJ bekommt nun einen dunklen Streifen auf dem Rücken. Er wird ja ein sehr dunkler Grauer werden. Ich finde es immer wieder faszinierend, diesen Farbwechsel zu beobachten.

27.09.2019

Fast einen Monat keine Fotos vom Zwerg. Es kam immer was dazwischen. Entweder das Wetter wollte nicht oder die Zeit fehlte. BJ ist groß geworden. Er spielt begeistert mit Nisha. Ballspielen findet er hingegen eher langweilig. Er ist tatsächlich unser erster Schäferhund, der nicht wirklich Interesse am Ball spielen hat. Naja vielleicht kommt es noch und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Auch werdet ihr sehen, dass der junge Mann sehr dunkel geworden ist. Die Ohren stehen mittlerweile fest:-)

23.10.2019

Schon wieder ist ein bisschen Zeit vergangen. Der kleine Mann macht sich wirklich gut. Er hat nicht wirklich Interesse an fremden Menschen. Aber das braucht er ja auch nicht. Seine Familie ist ihm hingegen sehr wichtig. Auch mit den Katzen klappt es sehr gut. Hin und wieder muss man ihn ein wenig daran erinnern, dass er vorsichtiger sein muss beim Spielen. Aber das ist kein Problem.  Er liebt Wasser. Jede Pfütze und jedes Schlammloch gehört definitiv ihm:-)

31.10.2019

Heute kommen nochmal ein paar Bilder von unserem BJ. Er ist ein wirklich süßer und charmanter Junge. Ein toller Hund. Wir sind wirklich sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird...

04.12.2019

Oh man, nun haben wir schon Dezember. Die Zeit rennt. Unser "kleines" Männlein ist nun auch schon 8 Monate alt. Und klein ist er ganz und gar nicht mehr. Er ist mittlerweile höher und schwerer als Nisha. Er macht wieder Pipi wie ein Mädchen. Aber ihn stört das gar nicht. Auch er war natürlich mit in Bayern bei meiner Freundin Illa und ihrer Hündin Joy. Den ersten Abend mussten wir Joy vor ihm retten. Denn er fand sie soooo nett und wr verliebt. Das sah schon sehr lustig aus.

Er ist ein wirklich schöner Junge. Er kann irre schön traben. Er ist sehr nett und respektvoll mit anderen Hunden. Ausser mit Nisha. Nett ist er natürlich zu ihr, aber Respekt hat er nicht wirklich. Sie ist zu nett und er darf immernoch Alles bei ihr.

Er sieht schon recht eindrucksvoll aus. Momentan diskutieren wir darüber, ob man an der Leine rum böffen darf. Ich sage eindeutig NEIN. Er selber denkt noch drüber nach. Aber das wird schon. 

Definitiv möchten wir ihn nicht mehr missen. Er ist ein fester Teil unserer Familie. So und nun gibt's Bilder.